Lachs Und Zitronensaft: Einfacher Geht's Nicht

Man braucht gar nicht allzu kompliziert kochen, um in den wahren Genuss von low carb zu kommen.
Wenn sich abends noch einmal Appetit ankündigt, schmeckt etwas Räucherlachs mit Zitronensaft beträufelt schon himmlisch.


Lachs und Zitrone passt perfekt


Räucherlachs Zitrone
Lachs mit Zitrone

Irgendwie passen Zitrone und Fisch prima zusammen. Wenn man eine Packung Räucherlachs kauft und eine Zitrone dazu, hat man eigentlich alles, was man für den kleinen Hunger braucht.

Lachs ist fettreich, eiweißreich und salzig. All das sind wichtige Faktoren beim Abnehmen. Denn das Fett im Lachs macht nicht nur satt, sondern ist stark Omega-3-haltig. Dass Eiweiß satt macht und wichtig ist, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, und Salz? Salz wird ohnehin zu sehr verteufelt. Salz ist wichtig und eine gute Salzzufuhr schützt vor Heißhunger auf Salziges wie zu viele gesalzene Erdnüsse. Nur die ganzen Fertigessen mit zu viel Salz, das ist schädlich.

Ich will nicht zu viel anfangen, von den Vitaminen in der Zitrone zu reden. Ein paar Tropfen sorgen jetzt nicht gerade für eine bombastische Vitamin-C-Versorgung. Aber der leicht saure, frische Geschmack passt einfach perfekt zum Lachs.

Und so kann es dann schon mal vorkommen, dass ich mir einen Lachsstreifen abends aus dem Kühlschrank hole und einfach den Saft einer kleinen Zitronenscheibe darauf träufele. Und das dann genüsslich esse. Es kann eben auch einfach sein mit low carb.

Kommentare:

  1. Echt geiler Blog da bekommt man gleich richtig Hunger.
    Hab gerade erst selbst einen Blog erstellt.
    Echt cool weiter so
    >Hier mein Blog v goo.gl/4EsGVF

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog macht echt Hungrig und motivierend. Ich habe auch demnächst vor einen
    Abnehm Blog zu schreiben

    AntwortenLöschen

Hinweise zu den Kommentaren:

-bitte nur konstruktive und nicht zynische, böswillige oder ähnliche Kommentare. Ich bin auch nur ein Mensch.
-auch gut gemeinte Kommentare werden eventuell nicht veröffentlicht, wenn eine kommerzielle Absicht erkannt wird (Backlinks, gepostete Adressen).
-die Freischaltung kann eine Weile dauern.

Plugin für ähnliche Posts bei WordPress, Blogger...