Leckeres Eiweißpulver - Top 5 Pulver Für Die Leckersten Eiweißshakes

Dieser Artikel richtet sich an diejenigen, die ein leckeres Eiweißpulver suchen. Wer hingegen Tipps sucht, um den Geschmack eines Eiweißshakes aufzuwerten, sollte meinen Artikel Eiweißshake schmeckt nicht? Geschmack verbessern mit 9 Tipps lesen.

Und wer unabhängig vom Geschmack hochwertige Eiweißpulver sucht, dem empfehle ich Die besten Eiweißshakes laut Amazon, Stiftung Warentest und anderen Portalen.

In diesem Artikel geht es jedoch eher darum, ein leckeres Eiweißpulver zu finden und daraus die leckersten Eiweißshakes zu machen. Natürlich ist all dies eine sehr subjektive Angelegenheit, aber dafür habe ich ja schon zahlreiche Pulver selbst getestet und erlaube mir diese Bewertung. Außerdem nenne ich für jedes Pulver Vor- und Nachteile, und es gibt jeweils einen Link zum entsprechenden Testbericht.

Hier sind meine persönlichen Favoriten - die leckersten Eiweißshakes aus meiner Sicht ohne eine spezielle Reihenfolge.


Die leckersten Eiweißpulver


Die leckersten Eiweißshakes


Übrigens: Eine schöne Auflistung als Vergleichsmöglichkeit bei Amazon (Preis, Kundenbewertungen etc.) gibt es hier: Die leckersten Eiweißshakes.

Scitec Nutrition Casein Complex Belgian Chocolate


Belgian Chocolate

Wer von der Geschmacksrichtung "Belgische Schokolade" hört, der kann sich schon denken, dass es sich um eine sehr edle Geschmackssorte handeln muss. Ansonsten hätte man einfach "Schokolade" als Bezeichnung auf die Verpackung geklatscht.

In der Tat schmeckt dieser Shake sehr cremig und nach Schokolade, aber eben doch anders als bloß nach Schoko, wie dies bei vielen anderen Eiweißshakes der Fall ist. Die Besonderheit aus meiner Sicht liegt darin, dass man dieses Pulver sogar mit Wasser genießen kann und für den Genuss gar keine Milch benötigt.

Mit Milch ist der Shake natürlich noch cremiger, was aber wegen des in Milch enthaltenen Zuckers beim Abnehmen nicht so hilfreich wäre.

Was Schokoladengeschmack angeht, würde ich dieses Produkt als leckerstes Eiweißpulver überhaupt betrachten. Also am besten für Leute geeignet, die für sich behaupten können, dass sie ein Pulver explizit mit Schokoladengeschmack suchen.

Vorteile


  • schmeckt lecker auch ohne Milch
  • Protein besteht vollständig aus Casein, welches lange satt macht
  • daher gut zum Abnehmen geeignet
  • bei Amazon relativ günstig, vor allem in der Großpackung

Nachteile


  • kann bei starker Laktoseintoleranz zu Beschwerden führen
  • enthält pro Portion selbst ohne Milch schon 3 Gramm Zucker


Hier geht es zum Erfahrungsbericht: Scitec Nutrition Belgian Chocolate.


ESN Designer Whey


ESN

Als ich dieses Pulver testete, war es sofort das leckerste Eiweißpulver in Bezug auf exotische Geschmackssorten. Das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass andere Hersteller oft nur Schoko, Vanille und Erdbeere anbieten. Bei ESN kann man locker ein Dutzend Geschmackssorten finden, zum Beispiel Peach (Pfirsich), Pina Colada oder Banane.

Wer sich mit Eiweißpulvern auskennt, weiß, dass Whey (Molke) eine sehr hochwertige Eiweißquelle ist, die vor allem beim Muskelaufbau sinnvoll ist. Das Protein hat eine hohe biologische Wertigkeit, wird schnell vom Körper aufgenommen und dient daher dem Bodybuilding mehr als dem Abnehmen.

Wer sich auf Sport konzentrieren will, dem lege ich ESN auf jeden Fall nahe. Geschmacklich ist es wirklich top und macht eigentlich schon wieder süchtig, jedoch hat es wenig Kohlenhydrate, deswegen ist das auch wieder nicht so schlimm. Die leckersten Eiweißshakes kann ich mir ohne dieses Pulver nicht vorstellen.

Vorteile


  • hochwertiges Whey-Protein
  • viele seltene Geschmackssorten
  • relativ günstig zu bestellen
  • schnelle Aufnahme
  • sehr gut für Muskelaufbau

Nachteile


  • hält nicht lange satt
  • daher bei Diäten keine Dauerlösung


Mein Erfahrungsbericht zu ESN ist hier zu finden: ESN Designer Whey Protein.


Champ Muscle Protein 90


Champ Muscle Protein

Neulich habe ich mir wieder eine Dose davon gekauft, nachdem ich es einige Monate nicht mehr benutzt hatte. Ich hatte nicht erwartet, dass es so ein leckeres Eiweißpulver sein würde, denn inzwischen bin ich ja sehr verwöhnt. Zur Erklärung: Mit diesem Pulver habe ich den Großteil meines Übergewichts verloren, kann also bestätigen, dass es super zum Abnehmen geeignet ist.

Die leckersten Eiweißshakes sind oft auch die effektivsten, sonst würde sie keiner runterkriegen und frustriert aufgeben. Ich finde nicht, dass man Champ Muscle als leckerstes Eiweißpulver überhaupt bezeichnen kann, aber es ist meiner Erfahrung nach angenehm zu trinken, auch mit kaltem Wasser, und hat dann wirklich ganz wenig Kohlenhydrate. Außerdem ist es eines der billigsten Pulver.

Vorteile


  • hervorragend für den Gewichtsverlust geeignet
  • macht lange genug satt
  • sehr günstig zu kaufen

Nachteile


  • guter Geschmack, aber nicht ganz so herausragend wie andere in dieser Liste (bezogen auf Schoko)


Insgesamt erfüllt dieses Pulver seinen Zweck und verlangt einen günstigen Preis dafür. Mein Tipp: Große Packung kaufen! Hier der Testbericht: Champ Muscle Protein.


Best Body Nutrition - Summer Kiss


Summer Kiss

Solch ein leckeres Eiweißpulver eignet sich gut, wenn man seinen Gästen exotische Cocktails bieten will, die auf Milchbasis aufgebaut sind. Ich empfehle es deshalb eher als Ausnahme, weil das Pulver für eine Diät etwas zu viele Kohlenhydrate hat, nämlich 14,1 Gramm pro 100 Gramm.

Der Geschmack ist der fruchtig und cremig und bringt das Pulver dadurch in meine Liste der leckersten Eiweißshakes. Das Pulver schäumt übrigens kräftig auf und enthält sogar kleine Fruchtstückchen.

Am besten, man lässt sich vom Namen leiten: Summer Kiss. Das steht für warme Sommertage, für draußen essen, für einen Drink mit einem kleinen Schirm drin. Natürlich sind Eiswürfel Pflicht.

Vorteile



  • gut als "gesellschaftliches" Getränk
  • fruchtig frischer Geschmack
  • besonders gut im Sommer


Nachteile



  • kein typisches Produkt für Muskelaufbau
  • nicht so wahnsinnig gut zum Abnehmen geeignet
  • teurer als andere Shakes in dieser Liste


Meinen Test für diesen Shake kann man hier finden: Summer Kiss.


Layenberger Low Carb


Layenberger Low Carb One

Zu guter Letzt noch einer meiner absoluten Lieblinge. Layenberger hat ein leckeres Eiweißpulver in den Handel gebracht, und man kann mit oder ohne Milch einen der leckersten Eiweißshakes daraus herstellen.

Ich habe diese Shakes teilweise sogar in meinen Abnehmphasen benutzt und sie haben gut funktioniert. Es gibt eine etwas breitere Auswahl an Geschmacksrichtungen als bei den meisten 08/15-Herstellern. Statt Schokolade gibt es beispielsweise Schoko-Kaffee, meine Lieblingssorte. Kann man natürlich auch mit Kaffee zu einem Shake mischen.

Daneben gibt es noch Stracciatella, Beeren und Vanille, wobei ich von letzterem kein großer Fan bin. Die Beerensorte allerdings ist durchaus interessant, weil echte Beeren enthalten sind, so dass man auch noch Pflanzenstoffe tanken kann.

Der besondere Vorteil von Layenberger Low Carb liegt darin, dass die Pulver jeweils L-Carnitin enthalten. Das ist ein Stoff, der die Fettverbrennung ankurbelt, solange diese läuft - also bei einer Low-Carb-Diät logischerweise.

Insgesamt hat man bei diesem Shake einen guten Kompromiss zwischen Geschmack und Abnehmpotenzial erreicht. Der Preis liegt leicht über dem Durchschnitt der hier genannten Shakes, das liegt aber vor allem an dem beigesetzen Carnitin, welches man sonst, um den gewünschten Effekt zu erzielen, beispielsweise in Pillenform kaufen müsste.


Vorteile


  • enthält Carnitin für optimale Fettverbrennung
  • sekundäre Pflanzenstoffe enthalten (Sorte "Beeren Mix")
  • passt gut zu Kaffee (Sorten "Kaffee-Schoko" und "Stracciatella")

Nachteile


  • etwas teurer wegen des Carnitins
  • manche Sorten (vor allem Schoko-Kaffee) sind oft in Drogerien nicht vorrätig oder schnell ausverkauft, deswegen besser gleich bei Amazon kaufen


Einen Testbericht gibt es für dieses leckere Pulver natürlich auch:  Layenberger Low Carb.


Fazit



Wir haben nun einige leckere Eiweißpulver gesehen. Welches von all diesen leckeren Eiweißshakes die beste Sorte ist, ist natürlich schwer zu sagen.

Gleichzeitig ist eine Abwägung der Interessen wichtig. Man sollte hier nach verschiedenen Kriterien sortieren:

  • Will ich abnehmen oder Gewicht halten?
  • Will ich Muskeln aufbauen?
  • Will ich schnell Gewicht verlieren?
  • Will ich ein leckeres Getränk für zwischendurch?

Wer sein Gewicht halten will, kann frei wählen und sich ein Pulver nehmen, welches seiner Meinung nach vermutlich einen guten Geschmack haben dürfte. Es kommt dann weniger auf die biologische Wertigkeit und auch nicht so sehr auf die Sättigung an, denn allein der Verzehr von Eiweißpulver sendet schon ausreichende Sättigungssignale, um im Laufe eines Tages weniger Junkfood zu sich zu nehmen.

Für diejenigen, die abnehmen wollen, empfehle ich aus eigener Erfahrung Champ Muscle oder Layenberger, wobei man gerne mit Scitec Nutrition Belgian Chocolate aufstocken kann.

Wer Muskeln aufbauen will und das zu seinem primären Ziel macht, sollte sich die vielfältigen Sorten von ESN Designer Whey anschauen.

Und wer einfach nur ein leckeres Eiweißpulver für den Genuss will, kann entweder auf Summer Kiss setzen, wenn er Früchte mag, oder Belgian Chocolate mit ordentlich Milch trinken.

Noch ein toller Tipp


Wem die Wahl zwischen Milch und Wasser schwer fällt, weil Wasser nicht genug Geschmack verleiht und Milch zu viel Zucker hat, der könnte mal eine Sojamilch mit sehr wenig Kohlenhydraten ausprobieren!

Was die Eiweißshakes angeht: Am besten selber bei Amazon vergleichen und entscheiden: Die leckersten Eiweißshakes.

Kommentare:

  1. Hi Michael,

    erstmal vielen Dank für den tollen Blog. Ich hab ihn vor ca 2 Wochen entdeckt und schon so einige Posts gelesen. Sehr informativ, interessant und toll zu lesen. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht übergewichtig (w, 170, 60kg), will aber ein bisschen Speck loswerden und 5 kg abnehmen. Deshalb esse ich seit 2-3 Wochen erstmals low-carb.

    Ich habe mir zum ersten Mal einen Eiweißshake geholt und zwar den Micellar Casein Schokogeschmack von ESN. Soweit ich das beurteilen kann, hat er rundum gute Eigenschaften, was die Inhaltsstoffe betrifft. Ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Shakes, aber ich finde ihn sowohl mit Wasser als auch mit Milch echt schmackhaft. Morgens nehm ich ihn mit deutlich weniger Wasser als angegeben und tu ein paar Himbeeren und Leinsamen rein, das ist dann ein bisschen wie Müsli.
    Nur so als Ergänzung! :)

    weiter so und viele Grüße!

    belle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Belle,

      Leinsamen mache ich auch manchmal rein. Und Casein ist ja wirklich gut zum Abnehmen geeignet. Ich habe schon einige Produkte von ESN probiert, die haben wirklich gute Geschmacksrichtungen.

      Löschen
  2. Es ist ein tatsächlich wissenswerter post ich persönlich habe mein Eiweisspulver auf http://eiweisspulver24.com verglichen und entdeckt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, tolle Seite hast du da! Ich würde sehr gerne den Champ Muscle Protein 90 probieren, jedoch habe ich bei Amazon eine Menge negativer Rezensionen neueren Datums dazu entdeckt. Offensichtlich wurden die Inhaltsstoffe von der Firma geändert. Ist das neue Produkt aus deiner Sicht immer noch empfehlenswert (Ziel: Abnehmen)? Ich kenne mich zu wenig aus in der Materie und gebe viel auf den Urteil... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. oh ja Eiweißpulver ist echt lecker und auch echt gut für muskel aufbau

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen

Hinweise zu den Kommentaren:

-bitte nur konstruktive und nicht zynische, böswillige oder ähnliche Kommentare. Ich bin auch nur ein Mensch.
-auch gut gemeinte Kommentare werden eventuell nicht veröffentlicht, wenn eine kommerzielle Absicht erkannt wird (Backlinks, gepostete Adressen).
-die Freischaltung kann eine Weile dauern.

Plugin für ähnliche Posts bei WordPress, Blogger...