Best Body Nutrition Premium Pro Protein - Summer Kiss - Erfahrungsbericht

Das heutige Eiweißpulver im Test trägt den wohl längsten Namen, den ich jemals ausschreiben musste. Um das Pulver einmal in folgender Länge zu nennen: Best Body Nutrition Premium Pro Protein Limited Edition Geschmack Summer Kiss.

So viel dazu. Um es etwas einfacher zu machen, werde ich das für den restlichen Text in diesem Erfahrungsbericht kürzen.

Nun aber zum Thema: Dieses Eiweißpulver gilt als typisches Pulver für den Sommer, denn der Geschmack ist fruchtig und eignet sich für heiße Tage. Aber wichtig sind sicherlich auch die Nährwerte, deswegen folgt nun eine sehr genaue Analyse der Inhaltsstoffe in diesem Testbericht.


Nährwerte


Best Body Nutrition Premium Pro Protein
Best Body Nutrition Premium Pro Protein

Das Premium Pro Protein besteht laut Nährwerttabelle pro 100 Gramm aus 2,1 Gramm Fett, 14,1 Gramm Kohlenhydraten und 68,6 Gramm Eiweiß. Es ergibt sich eine Energiebilanz von 358 Kalorien (kcal).

Der Gehalt an Kohlenhydraten ist für ein Eiweißpulver zum Abnehmen etwas hoch, da hier normalerweise Werte bis zu 5 Gramm pro 100 anzustreben sind. Allerdings wird auf den Geschmack besonderer Wert gelegt, und der Hersteller möchte dieses Produkt auch eher als frischen Drink vermarkten, der gleichzeitig wertvolles Eiweiß liefert.


Aminosäuren



Damit sind wir auch schon beim nächsten Thema in diesem Test: Die Aminosäurebilanz. Wenn das Aminosäureprofil nichts hergibt, dann lohnt sich der Kauf eines Eiweißpulvers nicht. Das Premium Pro Protein in der Geschmacksrichtung Summer Kiss liefert folgende Werte:

Aminosäureprofil pro 100 Gramm
L-Alanin 3,93
L-Arginin 2,83
L-Asparaginsäure 8,88
L-Cystein 1,36
L-Glutaminsäure 19,32
L-Glycin 1,77
L-Histidin 2,70
L-Isoleucin 5,55
L-Leucin 9,64
L-Lysin 8,23
L-Methionin 2,48
L-Phenylalanin 3,89
L-Prolin 7,84
L-Serin 5,27
L-Threonin 5,47
L-Tryptophan 1,46
L-Tyrosin 3,61
L-Valin 5,76

Ich selbst kann mit den Werten oft nicht so viel anfangen. Ich richte mich nach Dr. Strunz, dem Ernährungsexperten, welcher besagt, dass der Wert an Tryptophan Aufschluss über die Qualität eines Eiweißpulvers gibt.

Tryptophan ist ja bekanntlich die seltenste Aminosäure der Natur. Ein Wert von 1,0 bis 1,3 ist niedrig, während 1,6 bis 1,8 ziemlich hoch ist. Mit einem Gehalt von 1,46 gehört Best Body Nutrition Premium Pro Protein zu den Eiweißpulvern im mittleren Sektor, also nicht besonders hochwertig, aber trotzdem besser als viele Produkte in Discountern und Drogerien. Dadurch ist der Preis auch einigermaßen akzeptabel und die biologische Wertigkeit ist in Ordnung.


Geschmack und Konsistenz



Hier punktet Summer Kiss am meisten. Dieses Eiweißpulver schmeckt sehr frisch und fruchtig und enthält auch einzelne Fruchtstücke. Offiziell wird von einem "Mandarine-Sanddorn-Geschmack" gesprochen. Ich kann diese Unterscheidung zwar nicht so ganz schmecken, aber irgendwo ist da sicher Mandarine und Sanddorn drin, wobei es für mich einfach sehr fruchtig nach Orange schmeckt.

Was mir besonders auffiel, und was sicher für diesen Erfahrungsbericht wichtig ist, das ist die Konsistenz. Von allen bisher getesteten Eiweißshakes ist dieser hier am "fluffigsten". Dieser Shake ist sehr luftig, sehr schaumig und sehr cremig.

Am besten schmeckt der Eiweißshake selbstverständlich mit Milch. Man könnte ihn nur mit Wasser anrichten, doch allein schon der Gehalt an Kohlenhydraten im Pulver zeigt, dass es sich hier nicht um den klassischen Shake zum Abnehmen, sondern für den Genuss handelt.

Best Body Nutrition Premium Pro Protein ist ein typischer Genuss-Shake. Hier soll der Geschmack im Vordergrund stehen, nicht das Abnehmen oder der Muskelaufbau.


Bewertung und Bereiche der Anwendung



Wenn man Kritik anbringen möchte, könnte man sagen, dass dieser Eiweißshake nicht in den Bereich passt, wo man normalerweise Eiweißshakes unter die Leute bringt: Beim Abnehmen und beim Muskelaufbau. Summer Kiss ist ein Eiweißpulver, welches man stattdessen für Partys und für heiße Grill-Tage benutzen kann. Es ist als Getränk zu betrachten und wird auch so vermarktet.

Die Anwendungsbereiche erstrecken sich dadurch besonders auf Leute, die Eiweißpulver sonst eher nicht mögen, aber gerne einmal einen fruchtigen, leckeren Shake ausprobieren wollen. Wer mit Eiweißpulver nur abnehmen will, sollte lieber einen anderen Eiweißshake ausprobieren, denn meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man ein Eiweißpulver mit möglichst wenig Kohlenhydraten benutzen sollte.

Best Body Nutrition Premium Pro Protein kann man gut bei Amazon kaufen: Best Body Nutrition Premium Pro Saison Protein - Summer Kiss - 750 g Dose, 1er Pack (1 x 750 g)

Für weitere Eiweißpulver im Test lohnt sich ein Blick auf meine Kategorie Nahrungsergänzungsmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweise zu den Kommentaren:

-bitte nur konstruktive und nicht zynische, böswillige oder ähnliche Kommentare. Ich bin auch nur ein Mensch.
-auch gut gemeinte Kommentare werden eventuell nicht veröffentlicht, wenn eine kommerzielle Absicht erkannt wird (Backlinks, gepostete Adressen).
-die Freischaltung kann eine Weile dauern.

Plugin für ähnliche Posts bei WordPress, Blogger...