Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Michael Kohl
Hansering 114
31141 Hildesheim

Kontakt:



E-Mail:  fargo.cabbage@gmail.com

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Michael Kohl
Hansering 114
31141 Hildesheim

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

http://www.freedigitalphotos.net/

Quelle: http://www.e-recht24.de

Hinweis auf Urheberrecht:

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, inklusive Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt bei Michael Kohl, sofern nicht anders gekennzeichnet. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Inhalte von dukannstes.blogspot.de verwenden möchten.

Wer gegen das Urheberrecht verstößt, indem er beispielsweise Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert, macht sich gemäß § 106 ff. Urhebergesetz strafbar. Er kann kostenpflichtig abgemahnt werden und muss Schadensersatz leisten. Das Internet wird regelmäßig auf kopierte Inhalte hin durchsucht!

Datenschutzerklärung:

Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.
Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Adsense
Diese Website benutzt Google AdSense, einen Dienst zum Einbinden von Werbeanzeigen der Google Inc. ("Google"). Google AdSense verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Google AdSense verwendet auch so genannte Web Beacons (unsichtbare Grafiken). Durch diese Web Beacons können Informationen wie der Besucherverkehr auf diesen Seiten ausgewertet werden.
Die durch Cookies und Web Beacons erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) und Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Informationen können von Google an Vertragspartner von Google weiter gegeben werden. Google wird Ihre IP-Adresse jedoch nicht mit anderen von Ihnen gespeicherten Daten zusammenführen.
Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google +1
Erfassung und Weitergabe von Informationen:
Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden.
Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.

Verwendung der erfassten Informationen:
Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter
Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen.
Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.
Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Amazon.de PartnerNet
Michael Kohl ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de / Javari.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Quellen: Datenschutzerklärung eRecht24, Facebook-Disclaimer von eRecht24, Google Analytics Bedingungen, Google Adsense Datenschutzerklärung, Datenschutzerklärung Google +1, Twitter Bedingungen

Kommentare:

  1. Hallo Michael!

    Ich bin per Zufall auf Deinen Blog gestossen und ich gehöre wohl zu den Ausnahmen hier: ich muss nicht abnehmen sondern zunehmen. (Komme aus einer schweren Essstörung, vor einigen Wochen nur noch 38kg auf 1,71m, ich bin 21 Jahre und weiblich).

    Ich muss/will zunehmen, aber ich denke auch dort gibt es gesündere und weniger gesunde Wege...? Hast Du einige Tipps? Wie nimmt man am besten gesund zu? Falls Du sogar mal einen Blogpost darüber schreiben könntest wäre toll!! Kann man low-carb zunehmen?

    Deine Meinung würde mich sehr interessieren!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      oh, das ist schon ein ziemliches Untergewicht.

      Der klassische Weg zu mehr Gewicht ist üblicherweise eine Kombination aus Fett und Kohlenhydraten.

      Gesünder geht es sicher auch. Hier wäre ein Blick auf die Naturvölker interessant. Eskimos leben ja beispielsweise in der Kälte und brauchen viel Körperfett. Die nehmen sehr viele Omega-3-Fettsäuren zu sich, indem sie viel Fleisch und Fisch essen - alles sehr fettreiche, aber auf jeden Fall gesunde Ernährung.

      Probier doch mal Nüsse und Fisch in größeren Mengen. Diese Lebensmittel können sehr kalorienreich sein, und auf Dauer kannst du so gesund zunehmen. Iss ansonsten alles, was in irgendeiner Form einen Nutzen hat - Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren. Also sind Obst und Gemüse auch erlaubt, und davon dann eben größere Mengen. Avocado ist ziemlich gut!

      Ja, ich überlege mir das mal mit einem Artikel über zunehmen. Danke!

      Löschen
  2. Superblog, schau jeden Tag rein. Wollt dich fragen was du von Hofers/Aldis well&active proteindrink hältst? Sind da eh nicht zu viele KH drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ich kenne diesen Drink von Aldi noch gar nicht. Im Internet gibt es kaum Infos dazu. Wenn ich ihn bei meinem Aldi mal sehen sollte, teste ich ihn. Ich versuche, bei Eiweißshakes unter 10 g, besser sogar unter 5 g KH pro 100 g zu haben. Aber auch beim Geschmack bin ich wählerisch, deswegen bestelle ich mir gerne seltene Lieblinge bei Amazon.

      Löschen
  3. Hallo Michael,
    ich bin bei Internetrecherchen zum Thema Low carb auf deinen blog gestoßen und bin begeistert! Das ist ja Wahnsinn, wieviele Info`s ich hier bekomme! Auch wenn ich schon ne Menge zu diesem Thema weiß, finde ich es super, alles noch mal gebündelt lesen zu können und bei Unsicherheiten nachzulesen! Toll und ich hoffe, diese Seite bleibt uns noch lange erhalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      danke! Dieser Blog existiert seit ca. Oktober 2013 und hat sich schon sehr schnell entwickelt. Empfehle ihn gerne weiter, falls du jemanden kennst, der damit abnehmen könnte. Ich arbeite weiter hart und freue mich über die Erfolge meiner Leser.

      Löschen
  4. GuMo Michael,

    erstmal ein großes Lob von meiner Seite für deinen Blog!
    Bin wirklich froh diesen gefunden zu haben.

    Zu meiner Frage:
    Seit Tagen lese ich ich mich quer durch da ich einen guten Eiweis-Shake suche.
    Zur Zeit habe ich für meine Diät, bzw Ernährungsumstellung (LC) von Rossmann die WellMix Produkte. (Protein 90, Vitalkost) Nur iwann wurde ich darauf hingewiesen das KH und Zucker viel zu hoch sind. Stimmt, Anfängerfehler meinerseits.....
    Ich sah das der Champ Muscle Schoko super Werte hat.. Allerdings bin ich weniger der Schoko-Typ. Vanille hat aber leider wieder mehr KH.
    Ich mache alle 2 Tage ein Workout von Jillian Michaels mit Hanteln und definiere meine Muskeln (inkl Abnahme). Was kannst du mir empfehlen?
    Ich habe mir gerade zur Unterstützung noch Lipo 100 FEM besorgt wegen dem L-Carnitin. Ist auf Dauer aber auch nicht gerade günstig...
    Ich wiege zZ 59kg bei 157. Würde gerne noch bis 50-51kg runter.
    Rücken/Arme sehen schon sehr gut aus, der Bauch formt sich auch langsam.
    Aber das Fett drumherum muss weichen sowie Hüfte, Po und O-Sch. :-D

    Danke für einen Tipp (oder mehr) von dir und ein schönes WE!!

    Lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      eigentlich kannst du mit den meisten Eiweißpulvern, die bis zu 5 Gramm Kohlenhydrate pro 100 haben, gut abnehmen. Natürlich kommt es auf die Eiweißart an. Casein hält ja zum Beispiel lange satt. Aber auch Whey kann gut funktionieren, wenn man ein paar Ballaststoffe rein tut in den Shake. Vielleicht möchtest du ja mal die Shakes von Weider oder ESN testen. Bei Amazon kannst du oft die Nährwertangaben anhand der Screenshots erkennen und dir durchlesen, was dir gefällt. Es gibt von diesen beiden Herstellern auf jeden Fall viel geschmackliche Auswahl.

      Ansonsten gäbe es aus der Drogerie / von Amazon noch Layenberger Low Carb. Hat mir viel geholfen. Vielleicht gefällt dir Schoko-Kaffee oder Straciatella besser als nur Schoko, oder du versuchst die Beeren- oder Vanille-Sorte von denen. Die Werte fand ich auf jeden Fall alle gut zum Abnehmen.

      Löschen
    2. Dank Dir! Werde heute mal stöbern gehen. Schoko-Kaffee hört sich super an. :D
      Punkto *Sattmacher*.. Da habe ich auch immer ein Problem.. Meine jetzigen sättigen mich höchstens 2Std. und das reicht nun absolut nicht... :-/

      Vielen Dank!!!

      Lg Caro

      Löschen
  5. Hallo Michael,

    auch ich möchte mich zuerst ganz herzlich bei dir bedanken. Es ist einfach toll wie viel ich in deinem Blog schon gelernt habe. Meine Hochachtung vor so viel Zeitaufwand für die vielen informativen Beiträge.
    Dein Block ist z.Z. meine Standardseite :-)

    Ich hätte eine Bitte, in ein oder zwei deiner Beiträgen hast du mal kurz Acetyl-L-Carnitin erwähnt. Ich hab jetzt zum Xten Mal deine Beiträge durchgesucht, finde aber keine genauere Beschreibung/Beurteilung von Dir. Ich würde mich freuen, wenn du einen eigenen Beitrag dazu schreiben würdest, evtl. so wie du es sonst immer so toll machst. Mit Dosierung, Empfehlung und Wissenswertem. Es gibt von 250mg bis 1000mg alle möglichen Produkte mit Wahnsinns Preisunterschieden, was ist sinnvoll usw.
    Vielen Dank
    Ganz liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      ja, das stimmt... ich wollte schon immer über Carnitin schreiben. Bisher ist es noch nicht passiert, aber ich werde mich darum kümmern. Danke!

      Löschen
  6. Hallo Michael,

    ich hab mir vor einiger Zeit die Konjak-Nudeln von Slendier gekauft.

    Was mich etwas stutzig macht: nirgendwo auf der Verpackung finde ich die Zutat Calciumhydroxid, das ja als Stabilisator verwendet wird.

    Ebenso kann ich die beiden auf der Verpackung angegebenen Internet-Adressen www.slendier.de und www.slendier.at nicht aufrufen.

    Ich habe dann versucht, eine Anfrage über www.slendier.com abzuschicken, die dann aber beim Abschicken abgebrochen ist, da der Server nicht aufzufinden ist.

    Das alles hat mich etwas nachdenklich gestimmt.

    Kannst Du etwas zu der Vertrauenswürdigkeit der Herstellers sagen?

    Gruß Edmund

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen *Hut ab* ich lese immer wieder mal hier und da interessiert, aber an Ihrem Blog bin ich hängen geblieben und mir alles durchgelsen er ist so wahnsinnig Informativ und leicht verständlich geschrieben einfach nur toll. Dankeschön Sie machen mir es wesentlich leichter, meine Ernährungsumstellung (auf Grund einer Autoimmunkrankheit)anzugehen wie alles was ich mir bisher zusammengetragen habe.

    mit freundlichen Grüßen
    Aileen

    AntwortenLöschen

Hinweise zu den Kommentaren:

-bitte nur konstruktive und nicht zynische, böswillige oder ähnliche Kommentare. Ich bin auch nur ein Mensch.
-auch gut gemeinte Kommentare werden eventuell nicht veröffentlicht, wenn eine kommerzielle Absicht erkannt wird (Backlinks, gepostete Adressen).
-die Freischaltung kann eine Weile dauern.

Plugin für ähnliche Posts bei WordPress, Blogger...